Clubnachrichten

Die Mitgliederzeitschrift des SAC Am Albis erscheint alle drei Monate als farbiges A5-Heft. In den Clubnachrichten wird über unser Clubleben und unsere Hütten berichtet, Touren und Veranstaltungen ausgeschrieben sowie Berichte über Touren und Anlässe veröffentlicht. Die Clubnachrichten werden derzeit in einer Auflage von 1‘500 Exemplaren gedruckt und an alle Mitgliederhaushalte versandt als auch an alle anderen SAC-Sektionen sowie an unserer Sektion interessierte Personen.
Zusätzlich stehen die Clubnachrichten als PDF-Datei auf unserer Website zur Verfügung und sind damit auch Nicht-Mitgliedern frei zugänglich.

Clubnachrichten 2024

Ältere Ausgaben sind im Archiv abrufbar. Alle notwendigen Informationen für Inserenten der Clubnachrichten sind unter Mediakarte einsehbar.

Erscheinungsweise und Redaktionsschluss

Ausgaben Redaktionsschluss Erscheinungsdatum
Q1: Dez./Jan./Feb 31. Oktober Ende November
Q2: März/April/Mai 31. Januar Ende Februar
Q3: Juni/Juli/August 30. April Ende Mai
Q4: Sep./Okt./Nov. 31. Juli Ende August

Eingabe von Tourenberichten für die Clubnachrichten

Tourenberichte sollen bitte gemäss folgendem Merkblatt eingereicht werden:

• Merkblatt Tourenberichte

Redaktion

Die Redaktion ist für die Herausgabe der Clubnachrichten und des Jahresprogramms zuständig.