Version v2.0: Tourenangebot

Ende April 2020 wurde unser Tourenportal auf die neue Version 2.0 migriert.
Die Benutzeroberfläche (Struktur und Layout) wurde durch HCID Studierenden an der HSR Rapperswil überprüft und die Resultate flossen ein. Die Software ist nun multimandantenfähig. Dies ermöglicht in Zukunft den Betrieb einer einzigen Plattform, auf der alle Kunden gemeinsam bedient werden. Bei einem Update muss nur noch eine Plattform aktualisiert werden und nicht wie heute, eine Plattform pro Kunde. Trotzdem bleiben die Daten der einzelnen Sektionen wie gehabt getrennt voneinander. Bei der Umsetzung der neuen Plattform wurde auf aktuelle Technologien gesetzt. Dies bedeutete, dass jede Codezeile neu geschrieben wurde.

Einige wichtige Neuerungen im Überblick:

  • Neue Benutzeroberfläche
    Die komplett überarbeitete Benutzeroberfläche bietet dem Benutzer mehr Komfort. Das Layout passt sich, dank dem Responsive Design, jeder Displaygrösse an (Desktop, Tablet, Smartphone). Infos werden übersichtlich strukturiert, Funktionen sind dann zugänglich, wenn es Sinn macht, unabhängig davon, ob man sich gerade in einer Listen- oder Detailansicht befindet.
  • Tourenübersicht (Listenansicht)
  • Login auch mit dem SAC-Konto möglich

Screenshots