Bächlitalhütte Umbau abgeschlossen

Wir haben jetzt ein Etappenziel in der Sanierung Bächlital erreicht. Die Küche ist umgebaut, sie macht uns allen grosse Freude. Der Arbeitsablauf funktioniert jetzt super und mit den neuen Geräten, vor allem dem Gas Kombidämpfer, ist das Kochen viel speditiver.

Der alte Hütteneingang ist mit einer isolierten Türe und Front saniert worden, das werden wir dann, vor allem im Winter, merklich spüren.

Das alles konnten wir trotz misslichsten Wetterbedingungen zwischen der Winter- und der Sommer-Saison durchführen. Von den 12 terminierten Heliflügen zur Hütte konnte einzig einer (die Flüge mit den Küchenteilen und der Eingangstüre) zum abgemachten Termin durchgeführt werden, alle anderen mussten zwischen einem Tag und einer Woche verschoben werden. Dieser Umstand hat das Bauprogramm arg durcheinander gebracht, dank der Flexibilität der Handwerker und den Fronarbeitern sowie dem Hüttenwart, konnten wir die Küche fristgerecht in Betrieb nehmen. Vielen Dank an alle Beteiligten.